Montag, 9. Februar 2015

Der Krieg und die Suche nach Friede

Bertolt Brecht ist ein deutscher Dramatiker und Dichter. Er ist im Jahr 1898 geboren und im Jahr 1956 gestorben. Seine Werke sind weltweit bekannt. Seine Geburtstag ist am 10.Februar. Er hat Naturwissenschaften, Medizin und Literatur in München studiert. Wahrend seiner Studiums hat er begann, Theaterstücke zu schreiben. Zuerst hat er als Dramaturg in München gearbeitet und danach ist er ein Regisseur in Berlin bekommen. Im Jahr 1933, ist er mit seiner Familie und seinen Freunden nach Dänemark, Schweden, Finnland und die USA geflogen. Er ist bis 1948 in Exil gewesen. Im Jahr 1948, ist er nach Berlin gekommen.


Er hat viele anti-Krieg Werke geschrieben. Viele Stücke sind historisch aber sie sind auch aktuell. Er interessierte sich für Avantgarde und Humor, am meistens Sozialkritik. Er benutzte die Allegorie und die Symbolik, seine Vorstellungen zu ausdrücken.

Ein paar seiner wichtige Stücke sind die folgende: Baal; Mann ist Mann; Die Dreigroschenoper; Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny; Das Leben des Galilei; Mutter Courage; Der gute Mensch von Sezuan.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen